Kostenlose-Rufnummer.de - News & Aktuelles zu Servicenummern

0800 kostenlos

0800 Nummern sind grundsätzlich kostenlos. Trotzdem stellt man sich immer wieder, wenn einem solche Rufnummern begegnen, die gleiche Frage: Sind Anrufe von Handy auf eine 0800 Nummer auch wirklich kostenlos? Die positive Antwort lautet: JA! 0800 Nummern sind grundsätzlich kostenlos – für den Anrufenden wohlgemerkt und nicht für den, der eine solche Servicerufnummer betreibt. Unternehmen machen mit einer solchen Nummer deutlich, wie wichtig ihnen ihre Kunden sind. So hat O2 gerade angekündigt, ab März eine 0800 kostenlos als Hotlinenummer einzusetzen. Da geht endlich mal ein Mobilfunker mit gutem Beispiel voran, andere folgen hoffentlich bald. Schließlich verdienen die Mobilfunker immer noch ordentlich Geld. Eine kostenlose 0800 Hotline sollte deshalb Pflicht sein. Wir Handybesitzer würden uns sehr darüber freuen, wenn noch andere Netzbetreiber nachziehen würden.

Allerdings haben wir erfahren, dass man für eine 0800 Nummer jetzt einmalig 65,00 Euro auf den Tisch legen muss. Dies ist wohl eine Neuregelung der Bundesnetzagentur, die diese 0800er Rufnummern vergibt. Wahrscheinlich sammelt Vater Saat auch darüber Geld für die Rettung von maroden Banken und Automobilherstellern ein. Wer sich auch eine kostenlose 0800 Nummer anschaffen will, der wendet sich an folgenden Nummer:

0661 – 97 30 290

Hier kann man erfragen, welche 0800-Nummern noch frei sind. Ich habe den ganzen Kram von meinem Provider erledigen lassen. Das war praktisch und spart Zeit.

Posted in: 0800, 0900

Leave a Comment: (3) →

3 Comments

  1. Jens Schultheis März 1, 2010

    hallo ich bin taxiunternehmer
    und suche eine super telefonnummer
    können sie mir helfen
    danke im voraus

    ja, wir schalten ihnen gern eine 0800 Servicenummer für Ihr taxi unternehmen

  2. manovi August 25, 2010

    bitte dize numa fraichalten

  3. Neunzling Februar 10, 2011

    Bitte senden Sie mir ein Angebot für eine 0800 Telefon Nr.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.