Blog

Der Vulkan mit seiner ganzen Asche fängt langsam an zu nerven. Viele Termine wurden heute abgesagt, weil die Leute einfach nicht an ihre Bestimmungsorte gelangen können. Bahn und Autovermietungen werden überrannt und die Schalterhallen der Flughäfen bleiben leer. Ich muss erst am Freitag wieder einen Flieger nutzen und kann nur hoffen, dass sich dieser „Vulkanspaß“ bis dahin wieder gelegt hat. Normalerweise kann man doch durch Wolken fliegen, aber das darf man wohl nicht.

Da ich mit easyjet fliegen werde, habe ich schon mal vorsichtshalber auf der Hotline angerufen, um etwas bezüglich meines bevorstehenden Fluges am Freitag in Erfahrung zu bringen. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Allgemeine Fragen werden unter der 01805 – 029 292 für vierzehn Cent pro Minute beantwortet. Für das Umbuchung von Flügen gibt es normalerweise eine kostenpflichtige 0900 Nummer, die easyjet hotline

0900 11 00 161

für 1,03 Euro die Minute. Hier kann man Flüge bequem umbuchen. Die aufgrund der Aschewolke abgesagten Flüge können allerdings kostenlos umgebucht werden. Hier ist höhere Gewalt im Spiel. Auf der Internetseite von easyjet befindet sich ein Button, über den man die annullierten Flüge einsehen kann.

Unter normalen Bedingungen kostet die Umbuchung von bereits gebuchten Flügen 30,00 Euro. Sämtliche Flugänderungen können bis mindestens zwei Stunden vor Abflugzeit durch einen Anruf auf der Servicehotline 0900 11 00 161 oder direkt am Schalter vorgenommen werden.

Seit ihrer Gründung ist der Erfolg der Fluggesellschaft nicht mehr zu bremsen. Im ersten Quartal 2010 hat easyjet erstmals die angesehene deutsche Lufthansa auf dem europäischen Markt überholt. So flogen im ersten Quartal 2010 knapp zehneinhalb Millionen Passagiere mit easyjet. Easyjet startet von den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Köln-Bonn, München, Dortmund, Bremen und Hamburg.
EasyJet wurde im November 1995 gegründet und gehört mehrheitlich der Familie Haji-Ioannou aus Hong Kong. Seit 2000 kann man Anteile der Fluggesellschaft in Form von Aktien an der Börse kaufen.

Veröffentlicht in: Hotlines