Kostenlose-Rufnummer.de - News & Aktuelles zu Servicenummern

eigene Hotline einrichten

Wenn man die ganzen Diskussionen im Web über Sinn und Unsinn von 0180 er Nummern verfolgt, dann muss man wirklich darüber schmunzeln, welche Argument die Diskussionsteilnehmer ins Feld führen. Triff man beim Stöbern im Netz auf eine Seite mit einer kostenpflichtige Rufnummer, dann überlegt man schon, ob man diese anrufen sollte oder eher nicht. Da man aber an dem Produkt oder an der angebotenen Dienstleistung interessiert ist, nimmt man schließlich mit dem Betreiber der Seite Kontakt auf. Allerdings hat man sich vor dem Anruf Gedanken darüber gemacht, welche Informationen man zu den dargestellten Produkten erfahren möchte. Und genau darin liegt der Vorteil von kostenpflichtigen 0180-Rufnummern! Der Anrufer überlegt sich seine Fragen genau und kommt einfach zügiger auf den Punkt. Beide Seiten sparen dadurch viel Zeit, die ja bekanntlich kostbar ist. Der Anrufer erfährt alles was er wissen möchte und der Auskunftsgeber kann sich bereits nach wenigen Minuten um den nächsten Anrufer kümmern.

Wer sich also mit dem Gedanken trägt, eine eigene Hotline einrichten zu wollen, der sollte auf eine 0180 Nummer zurückgreifen. Diese wird komplikationslos von einem Servicerufnummern Provider eingerichtet. Die Anrufer kann man dann auf seiner Telefonnummer entgegennehmen, ohne dass der eigentliche Telefonverkehr beeinträchtigt wird. Im Klartext heißt dass, man kann mit seinem Telefon weitertelefonieren kann wie bisher. Der Servicenummern Provider leitet lediglich die Anrufer über die Servicenummer zu einer Zielrufnummer weiter, also von außen. Man selbst telefoniert nach außen nicht über eine Servicenummer. Insofern ist die Erstellung einer eigenen Hotline mit keinem Aufwand verbunden. Einfach eine Sonderrufnummer einrichten, Zielrufnummer angeben und auf die ersten Anrufer warten. Diese sollte man schnell und qualitativ gut beraten, sonst regen die sich wieder über die kostenpflichtige Servicenummer auf.

Posted in: 0180, Servicennummern

Leave a Comment (2) ↓

1 Comment

  1. dirk August 19, 2011

    hallo allso ich muss mal sahgen das das ne gute sache ist aufrgrund das ich einen webradio habe und eingendlich laut pferlichtung ja meine private tele nr in impersum reinschreiben muss was ich überhaupt nicht mag aufgrund auch bischen von meinen dartenschutz bin ich schon dran intressiert mit ne 0180 nr zu erstehlen aber mich würde es freuen wenn ich bischen mehr infos drüber bekommen würde wie das funzoniert ob ich ne warteschleife mit drine hätte oder dereckte und so wie ich das hir lese soll es grates sein würde mich freuen mit mehr infos darüber

    lg CSR inhaber schiri

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.