Blog

Start Ups sollten vom Start weg immer eine Freecall Nummer beantragen!

Start Ups setzen im Kundenservice immer mehr auf eine Freecall Nummer. Ein Blick durch die Start Up Szene macht diese Entwicklung deutlich. In den USA hat bereits jedes Start Up eine Freecall Nummer für seine Kunden im Einsatz. Wer Kunden gewinnen und bestehende Kunden behalten möchte, der sollte bei uns eine Freecall Nummer beantragen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Kunden den kostenlosen Service überaus gern in Anspruch nehmen. Wer also bei einem Start Up sein Geld ausgeben möchte, der verlangt im Gegenzug eine kostenlose Servicehotline. Diese Einstellung ist bei Kunden durchaus üblich und in den USA bereits heute schon völlig normal.

Viele Start Ups machen den Fehler, dass sie zwar eine gute Idee, einen schönen Internetauftritt und auch gute Produkte oder Dienstleistungen anbieten, doch wenn es um den Kundenservice geht, kommt dieser oft erst an letzter Stelle. Wir merken das zum Beispiel daran, dass junge Unternehmen erst alles andere auf die Beine stellen und dann ganz zum Schluss eine Freecall Nummer beantragen.

Zum Glück haben wir immer einige schöne Freecall Nummern in unserem Pool vorrätig, so dass wir schnell und in Echtzeit reagieren können.

Wer bei dem nächsten großen Thema „Same-Day-Delivery“ mitspielen möchte, der sollte umgehend eine Freecall Nummer beantragen. Wer als Unternehmen seine Kunden nicht warten lassen möchte und will, dass seine Produkte noch am selben Tag beim Kunden eintreffen, der muss für unvorhergesehene Fälle eine Telefonnummer bereitstellen. Gerade bei diesem Thema wird es zu Nachfragen kommen. Sicher werden die Logistiker alles unternehmen, dass der Lieferprozess reibungslos verläuft, aber die Tücke liegt meist im Detail. Und weil die Ware immer noch von Menschen ausgeliefert wird, sollte man einen guten Kundenservice zur Verfügung stellen. Nichts beruhigt den Kunden schließlich mehr, als ein persönliches Telefongespräch mit einem kompetenten Servicemitarbeiter. Im besten Fall kann der Kunde beruhigt werden und erhält nach dem Telefonat seine Ware an die Haustür geliefert.

Freecall Nummer beantragen geht übrigens verdammt einfach.

Veröffentlicht in: 0800