Blog

Eigene 0137 Nummer einrichten

Call Butler – die App, die Wartezeiten bei Telefonhotlines ein Ende macht

Jeder kennt das, man ruft bei einer Versicherung oder bei einem Telefonanbieter an und hängt dann in der Warteschleife mit schrecklicher Musik und der Ansage, dass bald ein Mitarbeiter zur Verfügung steht. Diese Warteschleifen kosten Zeit, Nerven und vor allen Dingen auch Geld. Mit einer neuen App, dem sogenannten Call Butler, hat das jetzt ein Ende. Denn nicht der Kunde muss in der Warteschleife warten, sondern die Mitarbeiter der Hotlines warten auf die Kunden. Die App wartet praktisch stellvertretend für den Kunden und hilft ihm dabei, Zeit und Geld zu sparen.

Ende September kommt die neue von BBM entwickelte App auf den Markt. Das Warten am Telefon hat damit endlich ein Ende und die Zeit kann wieder sinnvoll genutzt werden. Erst dann, wenn sich der Mitarbeiter tatsächlich auch meldet, wird die Verbindung mit dem Kunden hergestellt. Der Mitarbeiter erhält die Information, dass er verbunden wird. Auf diese Weise gehören die langen eintönigen Warteschleifen der Vergangenheit an.

0137 Nummer einrichten und Ihr Business profitabel gestalten. Wie helfen Ihnen dabei!

Da die neue App komplett auf Werbung verzichtet, ist sie leider kostenpflichtig. Es wird eine kleine Gebühr in Höhe von 0,50 Euro pro Anruf berechnet. Die Kosten entstehen aber nur dann, wenn der Anruf auch wirklich ein Erfolg war. Wenn das nicht der Fall ist, wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal angerufen, ohne dass der Kunde dafür bezahlen muss. Die Gebühr kann ganz bequem über das Google-Konto abgebucht werden und die ersten zehn Anrufe gibt es für den Kunden zum Nulltarif.

Was den Call Butler aber so besonders macht, ist die sehr einfache Handhabung. Die App wird kostenlos über die Webseite www.call-butler.de heruntergeladen und dann automatisch installiert. Dann muss der Kunde nur noch seinen Namen und seine Telefonnummer sowie einen Zahlencode für die Bestätigung eingeben, die dann prompt per SMS gesendet wird. Ist die Anmeldung erfolgreich, bekommt der Nutzer der App rund 100 Telefonnummern von unterschiedlichen Hotlines zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören unter anderem Versicherungen, Fluggesellschaften oder auch Telefonanbieter. Auf diese Weise kann man viel Zeit sparen, denn es muss keiner mehr nach Telefonnummern suchen.

Soll ein bestimmtes Unternehmen angerufen werden, wird aus der Liste, die in Kategorien eingeteilt ist, die passende Telefonnummer ausgesucht. Die Nutzung wird bestätigt und dann das Google-Passwort eingegeben. Schon steht die Verbindung und die App geht für den Kunden in die Warteschleife. Während die App wartet, kann man andere Dinge tun, ohne dabei ständig das Telefon am Ohr haben zu müssen. Die App läuft im Hintergrund und wenn dann ein Mitarbeiter zur Verfügung steht, klingelt das Telefon.

Die neue App ist für den privaten Bereich ebenso sinnvoll wie auch für den beruflichen Bereich, denn es kann wertvolle Zeit eingespart werden. Auch für die Mitarbeiter der Unternehmen ist Call Butler eine gute Sache, denn sie müssen sich nicht selten den aufgestauten Ärger der Kunden anhören, die lange in der Warteschleife gewartet haben. So werden Kundengespräche mit der App für beide Seiten deutlich entspannter und freundlicher.

Veröffentlicht in: 0137