FAQ

  • Wie wird geroutet?

  • Kann ich auch als Privatperson eine Servicenummer betreiben?

  • Kann ich mir eine Wunschnummer aussuchen?

  • Kann ich meine Servicenummer auch als Faxnummer nutzen?

  • Muss ich mir extra einen neuen Telefonanschluss legen lassen?

  • Sind die Servicenummern international erreichbar?

  • Welche Tarife gibt es bei der 0900 Nummer?

  • Wie funktioniert die Abrechnung bei 0900 Nummern?

  • Welche Kündigungsfristen gibt es bei Ihnen?

Wie wird geroutet?

Mit Ihren Zugangsdaten zu unserem Online-Tool können Sie jederzeit selbstständig Einstellungen für Ihre Servicenummer ändern und anpassen. Selbstverständlich sind wir Ihnen gern dabei behilflich.

Kann ich auch als Privatperson eine Servicenummer betreiben?

Ja. Alle Typen von Servicenummern (ausgenommen 0137) können sowohl von Firmen als auch von Privatpersonen beantragt werden.

Kann ich mir eine Wunschnummer aussuchen?

Ja. Bei der Beantragung einer Servicenummer bei der Bundenetzagentur, kann man im Vorfeld abklären, ob die eigene Wunschnummer noch verfügbar ist. Entweder telefonisch unter 0661-9730290 oder online unter https://nvmwd.bundesnetzagentur.de/sites/RufnummernSuche.aspx?gasse=800

Kann ich meine Servicenummer auch als Faxnummer nutzen?

Ja. Gern können Sie Ihre Servicenummer auf Ihr bestehendes Faxgerät weiterleiten oder bequem Ihre Faxnachrichten mit unserem Modul Fax2Mail bequem per E-Mail erhalten.

Muss ich mir extra einen neuen Telefonanschluss legen lassen?

Nein. Die Anrufe auf Ihrer Servicenummer können weitergeleitet werden auf jede bestehende Telefonnummer, sowohl Festnetz als auch Handy. Gern können wir Sie informieren, wenn der Anruf über die Servicenummer kommt, damit Sie private und geschäftliche Anrufe voneinander trennen können.

Sind die Servicenummern international erreichbar?

Nein. Die meisten Servicenummern sind nur aus dem jeweiligen Land erreichbar. Ausnahmen sind die geografischen Nummern und die internationale 00800. Diese sind weltweit erreichbar.

Welche Tarife gibt es bei der 0900 Nummer?

Zwischen 0,49 €/min und 2,99 €/min ist fast alles möglich.

Wie funktioniert die Abrechnung bei 0900 Nummern?

Der Anrufer bezahlt die Telefonate am Ende des Monats mit seiner normalen Telefonrechnung. Die Auszahlung an Sie erfolgt ca. 3 Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums.

Welche Kündigungsfristen gibt es bei Ihnen?

Wir haben keine Mindestvertragslaufzeiten. Sie können jederzeit zum Ende des Monats Ihren Vertrag kündigen. Einfach per Post oder E-Mail.