Blog

Warum benötigt man eigentlich einen 0180 Nummer Provider? Diese Frage muss man sich stellen, wenn man sein Telefonaufkommen auf das Wesentliche begrenzen will. Die Idee hinter jeder 0180-Rufnummer ist nämlich die, dass man seine private Telefonnummer schützt und das nur interessierte Kunden mit einem Kontakt aufnehmen sollen. Sicher wird eine 0180 Rufnummer nicht gänzlich verhindern können, dass auch immer noch Nervanrufer durchkommen können, aber die bleiben zum Glück nicht so lange in der Leitung. Ohne eine 0180 Rufnummer würde das ganz anders aussehen, denn eine Flatrate verleitet nun mal zum schwatzen. Die Zeit, die man dafür am Telefon verbringt, führt jedoch nicht zu keinem neuen Kunden, sondern vielmehr zum Ärger, weil man wieder mal unnötig seine kostbare Dienstzeit am Telefon vergeudet hat.

Aus den kurz angerissenen Gründen lassen sich immer mehr Unternehmen eine 0180 Rufnummer einrichten. Für die Einrichtung einer 0180 Telefonnummer gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geht man zur Telekom und fragt nach 0180 Nummern oder man beschafft sich selber eine Servicenummer und sucht sich dann einen freien 0180 Nummer Provider. Es gibt aber auch noch einen dritten Weg. Der dritte Weg besteht darin, dass der Servicenummernprovider ihnen die Arbeit abnimmt und für sie die 0180-Nummer bei der Bundesnetzagentur in ihrem Namen beantragt und diese auch gleich für sie auf seinem Online-Tool einrichtet. Dann bekommen sie nur noch die Rechnung für die Zustellungsgebühr von der BNTZA zugesandt und von ihren 0180 Nummer Provider die Zugangsdaten für die 0180 Software. Ich würde immer den dritten Weg wählen, weil ich nicht vom Fach bin. Diesen Job soll daher immer der 0180 Nummer Provider erledigen. Ich will dann nur noch eine fertige 0180-Nummer nutzen können.

Veröffentlicht in: 0180