Blog

Kosten 0180 Nummern einrichten

Was das Thema 0180 Nummern ab dem 1. Juni 2013 angeht, haben wir gleich zwei gute Nachrichten. Zum einen sind ab diesem Datum die Warteschleifen kostenfrei gestellt. Dazu zählen sowohl die vorgelagerte als auch die nachgelagerte Warteschleife, so dass Anrufer nur noch für das eigentliche Beratungsgespräch zahlen. Dies dürfte alle Kunden erfreuen, die für einen schnelleren und besseren Service in ihrem Unternehmen 01805 Rufnummern nutzen. Zum anderen können unsere Kunden ihre 0180 Servicenummern beibehalten, denn wir können beide Warteschleifenvarianten wirklich kostenfrei stellen.

Sollte Sie eine 01805-Nummer führen, dann portieren sie diese doch zu uns. So sichern sie ihren WKZ und ihre Nummer, die sicher auf vielen Werbematerialien enthalten ist. Es macht also keinen Sinn, alles neu zu drucken, wenn man mit der passenden Lösung von TC30 entspannt weiterarbeiten kann.

Der Kunden-Service wandelt sich. Neben kostenfreien Warteschleifen werden andere Kanäle in der Kundenkommunikation immer beliebter. So hält der aktuelle Live-Chat immer mehr Einzug. Google oder Amazon sind hierfür herausragende Beispiele. Hat man ein Problem mit Google Adwords, dann kann man wählen, auf welchem Kommunikationskanal man mit einem Google Mitarbeiter kommunizieren möchte. Klickt man auf den Live-Chat, dann erscheint eine Angabe, an welcher Stelle man in der Chatreihe steht. Sobald man an der Reihe ist, kann der direkte Austausch erfolgen.

Wer noch überlegt hat, ob man 0180 Nummern einrichten soll oder nicht, der kann sofort zur Tat schreiten. Wir können nämlich kostenlose Warteschleifen sicher stellen.

Für telefonische Anfragen stellt Google eine Freecall Nummer zur Verfügung. Unsere Tests haben ergeben, dass der Chat am schnellsten arbeitet.

Wie man unschwer erkennen kann, wird das Contact-Center der Zukunft also nicht nur aus einer Telefonnummer bestehen, sondern auch aus Chat, email-Kommunikation und weiteren Kanälen. Insofern sind intelligente Servicekonzepte gefragt. Wenn man sich als Unternehmen von seinem Wettbewerber absetzen will, dann sollte man seinen Kunden außer einer Servicerufnummer weitere Kommunikationsmöglichkeiten anbieten.

Die vor zehn Jahren gegründete TC30 Telefonservice GmbH bietet intelligente Lösungen für den professionellen Kundendialog. Dazu zählen auch nachgelagerte Funktionen wie beispielsweise Steuerung und Auswertung der verschiedenen Kommunikationswege.

Sollten sie sich für eine lokale Servicerufnummer interessieren, dann können wir ihnen auch für dieses Produkt eine optimale Lösung anbieten. Am einfachstes wird es jedoch sein, dass sie ihre 0180er Rufnummern mit Hilfe unserer Lösungen beibehalten können.

Veröffentlicht in: 0180