Blog

0800 Antrag Bundesnetzagentur

Ohne Antrag keine 0800 Nummer. So kann man es auf den Nenner bringen. 0800 Nummern sind gebührenfrei, so dass diese Telefonnummern bei den Verbrauchern gut ankommen und Unternehmen einen Imagegewinn bescheren können. Vor allem wenn es um den Vertrieb von hochwertigen Produkten geht, erleichtern 0800 Nummern die Kontaktanbahnung zwischen Verbraucher und Unternehmen sehr. Für jede 0800 Servicenummer ist ein 0800 Antrag notwendig.

Der 0800 Antrag sollte jedoch erst nach erfolgreicher Kontaktaufnahme mit der Nummernvergabestelle, der Bundesnetzagentur, gestellt werden. Die gewünschte Servicenummer 0800 muss nämlich noch verfügbar sein, sonst macht der 0800 Antrag keinen Sinn und wird von der zuständigen Sachbearbeiterin abgelehnt. Man muss an dieser Stelle bemerken, dass die Ablehnung eines 0800 Antrags mit einer Gebühr verbunden ist. Diese liegt bei rund 15,00 Euro und ist damit einfach ärgerlich. Ähnlich einem Knöllchen, welches man unfreiwillig kassiert hat.

Vor jedem 0800 Antrag bitte Kontakt mit der Bundesnetzagentur oder ihrem 0800er Anbieter aufnehmen. Das spart Zeit und möglicherweise auch Gebühren.

Ist die 0800 Wunschnummer noch frei, dann erfolgt die Antragstellung. Diese kann entweder online oder offline erfolgen. Ich bevorzuge die offline Variante mit Unterschrift. Den 0800 Antrag kann man sowohl als Unternehmen als auch als Privatperson stellen. Wer die Antragstellung verkürzen möchte, wendet sich an seinen 0800 Anbieter. Diese kann sich um die ganzen Prozess kümmern und sich um eine schöne 0800er Rufnummer für seinen Kunden bemühren.

Schließlich ist das seine Aufgabe. Als Kunde will ich eine 0800 Numer und nicht mehr. An dieser Servicenummer verdient der Anbieter 0800 einen Teil mit. Warum soll er sich also nicht um den 800 Antrag und die gesamte Einrichtung kümmern? Für die 0800 Provider gehört das Ausfüllen eines 0800 Antrages zum Tagesgeschäft. Der Servicenummernanbieter kann aber auch jeden anderen Antrag für 0900 Nummern oder 0180 Nummern stellen.

Veröffentlicht in: 0800