Blog

Kosten 0800 Rufnummer einrichten

Heute fliegt unsere Bundeskanzlerin nach Athen und damit in Höhle des Löwes. Die Griechen sind über den Besuch unserer Kanzlerin nicht sehr erfreut. Trotzdem ist dieser Besuch ein wichtiges Zeichen. Die Griechen müssen endlich ihre Hausaufgaben machen. Es kann doch nicht sein, dass ein kleiner Bauer ein Jahreseinkommen von 495 Euro in seiner Steuererklärung angibt und gleichzeitig 12 Millionen Euro ins Ausland überweist. Das ist Betrug an seinem eigenen Volk. Eigentlich müsste ein Heer von Steuerfahndern ausschwärmen und alles und jeden kontrollieren.

Darüber hinaus sind die Banken im Ausland gefragt, die ungeprüft solche Geldmengen aus Griechenland entgegennehmen. Europa kann nur funktionieren, wenn alle ihre Steuern zahlen und die Banken endlich vernünftig mitarbeiten. Wenn plötzlich ein unbekannter Kunde 12 Millionen einzahlt, dann muss die Bank sich doch fragen, wo das Geld herkommt.

Die Griechen sollten sofort eine 0800 Rufnummer einrichten, damit solche Fälle gemeldet werden können. Wer dicke Yachten fährt, der muss geprüft werden. Doch leider haben hier auch viele Jahre die Finanzbeamten versagt. Wer eine solche Yacht prüfen wollte, hat erst einmal eine Einladung an Board erhalten. Dann floss der Campus in Strömen und zum Schluss wurde der Umschlag mit 10.00 Euro rübergeschoben, so dass die Steuererklärung wieder passte. Kein Wunder also, dass der Staat kein Geld hat, seine Angestellten zu bezahlen.

Damit man korrupte Finanzbeamte melden kann, sollte der griechische Staat ebenfalls eine kostenlose 0800 Rufnummer einrichten. Wir können ihn bei diesem Vorhaben gern unterstützen.

Griechenland muss endlich aufräumen mit seinen korrupten Beamten und seinen säumigen Steuerzahlern. So geht es nicht weiter. Holt die Milliarden aus dem Ausland zurück. Prüft in Berlin die Immobilienkäufe auf griechische Namen. Hier werden mal locker die Bargeldreserven einzelner Griechen in teure Wohnungen ab 400.000 Euro aufwärts investiert. So kann es nicht weitergehen. Die Kanzlerin sollte sich in Athen nicht unterkriegen lassen.

Veröffentlicht in: 0800