Blog

Günstige 0800 Rufnummer fuer Hotline

Wenn es beim nächsten Meeting um die Optimierung des Kundenservice geht, dann sollte immer der Ruf nach einer 0800 Rufnummer für Hotline laut werden. Dieser Punkt gehört einfach auf die Tagesordnung.

Solche Meetings können ja verdammt langweilig sein. Gerade in großen Unternehmen gibt es einfach zu viele Mitarbeiter, die sich selbst viel zu wichtig nehmen. Wenn diesen Leuten das Wort erteilt wird, dann hören die oft gar nicht mehr auf zu reden. Die anderen Teilnehmer der Runde langweilen sich zu Tode und müssen gegen die Müdigkeit ankämpfen. Dies geschieht am besten mit Keksen und Getränken. Wenn man zu viel meetet, dann wird man automatisch fett. Also sollten man die Kekse besser weglassen.

Ein Meeting muss kurz und effizient sein. Wie ist der Stand der Dinge, was lässt sich verbessern, usw? An dieser Stelle kommt dann der Head of Kundeservice zu Wort, der sich vehement für eine 0800 Rufnummer fuer die Hotline einsetzt. So soll es sein, denn als Verantwortlicher Mitarbeiter für den Bereich Kundendienst ist man nicht nur für einen qualifizierten Telefonservice zuständig, sondern gleichfalls Herr über die Schnittstelle zum Kunden. In diesem Fall sollte das immer eine kostenlose 0800 Rufnummer sein.

Der Vorteil liegt ganz deutlich auf den kostenlosen Anrufen, die jeder Kunden tätigen kann. Damit kann man einfach mehr Kunden für sein Unternehmen interessieren. 0800 Rufnummern für Hotline sind gar nicht so teuer, es sei denn, man beantragt eine 0800 Rufnummer bei der Telekom. Kleinere Anbieter 0800 sind oft preisgünstiger und bieten über ihre Software komplette Mehrwertlösungen an.

Unsere Kunden schätzen die selbsteinstellbaren Begrüssungsmenüs und Warteschleifenfunktionen. Bei einer 0800 Warteschleife fallen keine Kosten an. Damit ist die 0800 Rufnummer aus der neuen gesetzlichen Regelung, die am 1. September zum Thema Warteschleifen greift, außen vor.

Veröffentlicht in: 0800