Blog

Amazon Kundenservice anrufen

In zehn Jahren wird Amazon sicherlich der größte Online-Händler der Welt werden. Die nächste Generation wächst mit dem Internet auf und so werden Online-Bestellungen quasi zur Selbstverständlichkeit werden. Ein paar Klicks, Bezahlen per Abbuchung oder Kreditkarte und ein paar Stunden später hat man die Ware in seiner Wohnung stehen. Sollte es zu Problemen kommen, dass entweder das falsche Produkt oder beschädigte Ware geliefert wurde, dann wendet man sich an den Amazon Kundenservice. Dieser kann man auf mehreren Wegen kontaktieren.

Der klassische Telefonsupport steht für die heutigen User an erster Stelle. Im Bereich Kundenservice auf der Amazon.de Seite findet man eine kostenlose Telefonnummer. Möchte man diese nicht lange suchen, dann kann man auch diese Auskunftsnummer anrufen, die allerdings kostenpflichtig ist:

Amazon Kundenservice

01805 62 72 92

(14 Cent/min. dt. FN; max. 42 Cent/min. Mobil)

Diese Nummer ist keine offizielle Amazon Nummer, verbindet aber den Anrufer mit dem Amazon Kundenservice.

Neben dem Telefonsupport kann man sich auch von einem Mitarbeiter zurückrufen lassen. Darüber hinaus ist auch der Support via E-Mail-Kommunikation möglich. Was besonders schnell geht, ist der Chat. Hier hat der Amazon Kundenservice wirklich gute Arbeit geleistet. Man ruft den Chat auf, gibt seine Frage und seine Kundennummer ein und bekommt binnen weniger Sekunden eine Antwort.

Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und auf die schnelle Chatkommunikation geschult. Wer also nicht den Telefonsupport in Anspruch nehmen möchte, der sollte als Alternative den Amazon Chat ausprobieren.

Wenn man als Händler über Amazon seine Produkte verkauft, dann sollte man über eine eigene Hotline für seinen Webshop nachdenken. Neben der klassischen 0180 Telefonnummer stellen wir auch Geo und kostenlose 0800 Rufnummern bereit. Die Kunden können dann wählen, ob sie ihre Reklamation über den Amazon Kundenservice oder über den angeschlossenen Händler abwickeln möchten.

Wer keine Lust auf Kommunikation hat, der geht auf den Punkt „Hilfe“ bei Amazon.de. Dort findet man die wichtigsten Kundenfragen via FAQs beantwortet. So kann man sich bereits im Vorfeld viele Fragen selber beantworten.

Darüber hinaus ist auch das Amazon Forum zu empfehlen, wo Amazon User anderen Usern Fragen beantworten. Wenn man ein Frage hat, dann kann man diese also im Forum stellen und sich von der Community beantworte lassen.

Veröffentlicht in: 0180