Blog

Amazon Telefonservice Deutschland

Wenn jemand gerade ein Start Up aufbaut und dabei in den B-to-C Markt einsteigt, dann sollte man sich den Amazon Kundenservice einmal genauer anschauen. Amazon bietet seinen Usern einen wirklich herausragenden Kundenservice an und kann deshalb als Vorbild genommen werden. Dieser reicht von der einfachen Amazon Telefonservice Hotline über einen kostenlosen Live-Chat bis hin zu einem schnellen E-Mail Verkehr. Die E-Mails werden meist noch am selben Tag beantwortet.

Das Amazon Telefon und der Chat funktionieren quasi in Echtzeit. Doch bevor man sich mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung setzt, kann man auf der Amazon.de Seite nachschauen, wo sich die bestellte Ware gerade befindet. Jede Station wird ganz genau wieder gegeben. Sollte ein Paket einmal nicht geliefert worden sein, dann kann man Amazon anrufen und Nachfrage stellen. Dafür kann man die Amazon Hotline auf der Webseite suchen oder diese Nummer hier wählen, die zwar kostenpflichtig ist, aber den Anrufer ebenfalls mit dem telefonischen Kundenservice von Amazon verbindet:

01805 – 62 72 92

Die Kosten für diese Nummer belaufen sich auf 14 Cent pro Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz und auf maximal 42 Cent pro Minute für Anrufe aus den Handynetzen. Die Nummer ist keine offizielle Amazon Servicenummer, sondern vielmehr eine neutrale Auskunftsnummer.

Wer öfter bei Amazon bestellt, der sollte sich ein Kundenkonto anlegen. Dies vereinfacht den Bestellprozess enorm. Man kann verschiedenen Versandadressen hinterlegen, so dass man seinen Freunden über Amazon Geschenke zukommen lassen kann.

Öffnet man die Amazon Startseite, dann erhält man diverse Vorschläge für den Kauf von weiteren bzw. ähnlichen Produkten. Hinter dieser Methode liegt eine clevere Vertriebsstrategie. Amazon ist eben ein uramerikanisches Unternehmen. Die Amerikaner haben den Kapitalismus eben verstanden. In diesem System geht es in irgendeiner Form immer um den Vertrieb bzw. kaufen und verkaufen.

Durch dieses geniale Auswahlverfahren bin ich schon auf so manches Buch bzw. technische Produkt gestoßen, welches ich dann tatsächlich erworben habe.

Veröffentlicht in: Hotlines