Blog

Einrichtung einer Servicenummer für unvorhergesehene Zwischenfälle

Servicenummern standen bei Tief Daisy hoch im Kurs. So waren insbesondere die Servicenummern der Deutschen Bahn und die der Flughäfen stark nachgefragt. Kein Wunder bei den vielen Sondersendungen im Fernsehen, die haben einen ja wirklich verrückt gemacht. Schneemassen und schwere Schneestürme wären auf den Weg zu uns. Alles nur Panik mache, wie es sich im Nachhinein herausstellte. Der Schnee hielt sich in Grenzen und rieselte in manchen Städten nur leise vom Himmel.

Nur in Norddeutschland war es etwas heftiger. Wer sich am Wochenende auf die schöne Insel Rügen begeben wollte, der musste auf der A20 mit heftigen Schneewehen rechnen, die den Verkehr lahm gelegt hatten. Insofern war es gut, dass man die ADAC-Hotline anrufen konnte, um zu erfahren, welche Autobahnen befahrbar sind und welche man unbedingt meiden sollte. Wer schlau war, blieb einfach zu Hause und wartete auf bessere Zeiten.

Trotzdem haben sich in solchen Situationen die zentralen Servicenummern (kurz Service Nr) der entsprechenden Vereine und Behörden bestens bewährt. Wer die Servicenummer des ADAC oder die des bestimmten Flughafens zur Hand hatte, konnte sich darüber informieren, welche Flüge gestrichen oder welche Straßen befahrbar waren. Eine einheitliche Servicenummer kann also sehr hilfreich sein.

Wenn auch Sie für Ihre Firma eine Servicenummer einrichten möchten, dann wenden Sie sich einfach an uns. Wir können jede verfügbare Servicenummer für Sie einrichten. Mit einer eigenen Servicerufnummer sind sie immer unter einer zentralen Rufnummer erreichbar. Bitte nicht auf das nächste Tief warten, sondern handeln bevor das nächste Tief im Anmarsch ist.

Wie lange dauert eigentlich die Einrichtung einer Servicenummer? Wenn wir Poolnummern vorrätig haben, dann ist die Servicenummer in ca. 10 Minuten aktiv. Für Wunschnummern benötigen wir ca. 2 Wochen.

Veröffentlicht in: Servicennummern