Blog

News & Aktuelles zu Servicenummern

Hotline für Rückruf erstellen

 

Toast Rückruf von Rewe und Penny

 

Aktuell waren wieder Produkte von Rewe und Penny von einer Rückrufaktion betroffen. Und zwar handelt es sich um das Toastbrot der Marken „Ja!“, „3 Ähren“ und „Rewe Beste Wahl“. Grund für den Rückruf war ein technischer Defekt im produzierenden Bäckereibetrieb.

 

Frankfurter Glockenbrot-Bäckerei gibt Warnmeldung ab

 

Bei der Herstellung von Toastbrot gab es einen technischen Defekt in der Glockenbrot-Bäckerei, bei dem möglicherweise Plastikteilchen in die Toastprodukte gelangt sein können. Betroffen sind verschiedenste Toastbroterzeugnisse, unter anderem die 500g-Packungen des 3 Ähren Buttertoastbrot und 3 Ähren Vollkorntoastbrot von Penny sowie die 250g und 500 Packungen Buttertoastbrot, Vollkorntoastbrot, Roggentoastbrot und Bio Weizenvollkorntoastbrot von Rewe. Der Rückruf gilt für alle Toastprodukte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.01.2018 A011 und 25.01.2018 B011. Beim Ja! Buttertoastbrot und Rewe Beste Wahl Dreikorntoastbrot sind es die MHD 24.01.2018 A010, 24.01.2018 B010, 25.01.2018 A011 und 25.01.2018 B011, die vom Rückruf betroffen sind.

 

Hotline für Rückruf beantragen

 

Zu finden ist die Warnmeldung zum Rückruf auch auf der Website Lebensmittelwarnung.de!

 

Was tun mit den gekauften Produkten?

 

Wer die betroffenen Artikel schon gekauft hat, sollte umgehend prüfen, ob diese vom Rückruf betroffen sind. Falls ja, sollten diese nicht mehr verzehrt werden, um zu vermeiden, das Plastikteile mitgegessen werden. Besonders bei kleinen Kindern ist aufgrund der Gefahr des Verschluckens Vorsicht geboten.

 

Die Produkte können zum Supermarkt zurückgebracht werden. Dort wird der volle Einkaufspreis erstattet, sodass den Kunden kein finanzieller Nachteil entsteht.

 

Natürlich wurden alle betroffen Produkte in den Supermärkten bereits aus dem Verkehr gezogen und die Bäckerei hat sich auch schon öffentlich mit einer Pressemitteilung entschuldigend zu Wort gemeldet.

 

Hotline für Rückfragen

 

Wer vielleicht unsicher ist und zu diesem Thema noch Fragen hat, kann sich an die eigens zu diesem Thema eingerichtete Hotline wenden, um sich beraten zu lassen.

 

Die Hotline ist unter der folgenden Nummer erreichbar:

 

Glockenbrot-Bäckerei Hotline: 069 – 42087 – 276

 

Anrufen kann man die Hotline jeweils von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr sowie am Samstag zwischen 7 und 17 Uhr. Auch über Alexa können Infos zur Hotline abgerufen werden.

 

Hotline für Rückruf einrichten

Veröffentlicht in: Hotlines