Blog

In was für einer tollen Welt leben wir eigentlich? Ist uns das überhaupt bewusst? Wir können reisen, wir müssen nicht hungern, wir müssen nicht in den Krieg, wir verfügen über schnelle Autos und andere Fortbewegungsmittel und wir haben das Internet. Letzteres lässt die Welt auf eine Art und Weise zusammenrücken, wie sich das noch keiner vor zwanzig Jahren vorstellen konnte. Man kann via Skype kostenlos von Rechner zu Rechner mit seinen Liebsten kommunizieren. Dabei ist es völlig egal, ob der eine in Bangkok und der andere in New York sitzt. Rechner aufgeklappt, Skype aufgerufen und schon geht’s los. Auch soziale Netzwerke wie Facebook gewinnen immer mehr an Akzeptanz und Bedeutung. Kontakte mich als dein Freund über Facebook, hört man auf so mancher Party die Gäste sagen. Da muss man nicht einmal mehr Telefonnummern austauschen, einfach Namen merken und später über Facebook connecten. Vor gut zehn Jahren musste ich als Rucksacktourist noch Telefonkarten in Kapstadt oder Bariloche kaufen. Dann suchte man sich eine Telefonzelle und telefonierte die gekauften Karten mit der Heimat ab.

Eigentlich geht doch heute fast alles online. Man kann sogar eine Hotline online einrichten. Ja, wie geil ist das denn, würde jetzt eine Freundin von mir sagen. Wer eine Webseite mit vielen Besuchern betreibt oder bei ebay Powerseller ist, der benötigt eben eine Hotline. Da die Jungs ohnehin alles online machen, bestellen die auch ihre Servicenummern online. Anfrageformular ausfüllen und absenden. Alles Weitere läuft dann von selbst. Man muss auch keine Angst haben, dass man mit dem versenden des Anfrageformulars plötzlich einen zwei-jahresvertrag an der Backe hat. Ganz im Gegenteil, erst wenn man das pdf mit der zweiten Mail ausgefüllt und zurückgesendet hat, werden die Anbieter aktiv und richten eine Hotline online ein.

Hotline online einrichten ist heute für viele Jungunternehmer eine Selbstverständlichkeit.

Veröffentlicht in: Servicennummern