Blog

Sofort kostenpflichtige Telefonnummer bestellen

Ab wann lohnt sich die Bestellung einer kostenpflichtigen Telefonnummer? Um diese Frage beantworten zu können, sollte sich der Unternehmer mit der Zeitfrage auseinandersetzen oder besser gefragt: Wie viel Zeit verbringen die Mitarbeiter am Telefon mit der Beantwortung von Kundenanfragen? Fragen sind das eine, Bestellungen das andere. Ruft der Kunde an und bestellt ein Produkt, dann hat das Unternehmen einen gute Job gemacht.

Trotzdem können auch Bestellanrufe sehr zeitraubend sein. Kunden, die sehr mitteilungsbedürftig sind, begegnen uns immer wieder. Oft sind es ja schon die eigenen Verwandten, die einem unter Umständen stundenlang am Telefon mit teilweise belanglosen Dingen beschäftigen können. Als Privatmann kann man dabei TV schauen. Als Arbeitnehmer geht das natürlich nicht. Da will man für sein Geld einfach nur einen guten Job machen. Die Arbeitszeit sollte effektiv genutzt werden.

Wenn aber nun Anrufer aufgrund einer geographischen Rufnummer die Mitarbeiter des Unternehmens nur noch am Telefon halten, weil der Anruf ja kostenlos ist, dann sollte man ganz schnell eine kostenpflichtige Telefonnummer bestellen. Zur Auswahl stehen 0180 oder 0900 Telefonnummern. Diese Servicenummern können ohne viel Aufwand bestellt und eingerichtet werden. Die bestehende Telefonanlage bleibt bestehen. Neue Leitungen müssen nicht verlegt werden.

Die Bestellung einer kostenpflichtigen Telefonnummer kann man getrost seinem Servicerufnummern Provider überlassen. Der kennt sich mit den Antragsformularen aus, so dass man nur noch unterschreiben muss. Alles andere wird dann zischen der Nummernvergabestelle und dem 01803 Provider geklärt. Von der Beantragung bis zur Schaltung einer Rufnummer 01803 vergehen ungefähr zwei Wochen. Diesen Zeitraum muss man auch für die Bestellung jeder anderen kostenpflichtigen Rufnummer einplanen.

Veröffentlicht in: 0900