Blog

Bei Mazda handelt es sich um einen japanischen Automobilhersteller. Mazda wurde 1920 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fuchū sowie in Hiroshima. Anfänglich beschäftigte sich das Unternehmen mit der Veredelung von Kork; die ersten Maschinenbauteile kamen 1928 in die Herstellung. Zwei Jahre später begann die Produktion von Motorrädern und Mazda wurde als offizieller Firmenname eingeführt. Während des zweiten Weltkrieges musste sich das Unternehmen für die japanische Rüstung zur Verfügung stellen. 1950 konnte die reguläre Fertigung wieder fortgeführt werden, der Fokus lag zu diesem Zeitpunkt noch auf kleineren Lastwagen.

Den Einstieg in den Automobilmarkt leitete das Unternehmen 1960 in die Wege, als der erste Mazda Pkw in Japan käuflich zu erwerben ist. Seit 1979 besteht eine Kooperation mit der Ford Motor Company, die von anfänglichen 33,4% der erworbenen Kontrollanteile aufgrund der Weltwirtschaftskrise ihre Beteiligung auf nur noch 3,5% reduzieren musste. Ford Motor Company steht nunmehr auf Platz vier der Anteilsanhaber an dem japanischen Unternehmen.

Nach Deutschland verschlug es Mazda 1972. In diesem Jahr wurde die Mazda Motors Deutschland GmbH gegründet. Deren Zentrale befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in Hilden. Es sollte jedoch noch ein weiteres Jahr dauern, bis das erste Fahrzeug der Marke hierzulande vertrieben wurde. Einige der aktuellen und ehemaligen Modelle von Mazda sind der RX-8, Luce, Road Pacer AP, MX-3, Premacy, Tribute, CX-5, MX-5 oder auch MPV. Als interessante Zusatznote zum Unternehmen kann erwähnt werden, dass Mazda 2004 einen Bildband auf den Markt brachte, der ein rekordverdächtiges Format aufwies. Der Bildband maß genau 3,07 m x 3,42 m.

Mazda hat seinen deutschen Sitz mittlerweile in Leverkusen. 

Mazda bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Kontakt zu den zuständigen Servicemitarbeitern aufzunehmen. Kundenservice wird bei dem Unternehmen großgeschrieben, daher ist die Mazda Hotline nur eine der angebotenen Kontaktmöglichkeiten. Die Mazda Hotline erreichen Sie unter folgender Telefonnummer:

Mazda Hotline

02173 943121

Besuchen Sie zudem die unternehmenseigene Homepage unter mazda.de, um auch die weiteren Service-Angebote neben der Mazda Hotline nutzen zu können.

So können Sie mittels Online-Formular Ihre Kontaktanfrage direkt an Mazda übermitteln. Füllen Sie alle angegebenen Felder aus und schreiben Sie detailliert, welches Anliegen Sie haben. Mazda wird sich gerne zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage mit Ihnen zu besprechen.

Online können Sie auch den Callback-Service von Mazda nutzen. Sie erhalten einen Rückruf nach Wunsch, zu einem von Ihnen festgelegten Termin montags bis freitags zwischen 10 Uhr und 18 Uhr. So können Sie das Telefonat besser einplanen und die Servicemitarbeiter wissen dank Ihrer Anfrage genau, um was es geht und können die benötigten Informationen bei ihrem Rückruf direkt bereithalten.

Die Webseite hält noch weitere Service-Angebote für Sie bereit. So können Sie dort auch nach einem Händler in Ihrer Nähe suchen, eine Probefahrt vereinbaren, Broschüren zu Ihren Wunschmodellen von Mazda bestellen und sich generell weiterführende Informationen und Wissenswertes rund um das Unternehmen einholen.

Einige Fragen lassen sich so vielleicht bereits anhand der bereitgestellten Kategorien wie 'Modelle', 'Angebote & Finanzierung' oder auch 'Service & Zubehör' beantworten. In allen anderen Fällen nutzen Sie einfach die Mazda Hotline oder eine der weiteren Kontaktmöglichkeiten.

Veröffentlicht in: Hotlines