Blog

Kann man eine Mehrwertnummer einrichten A1 oder besser einen anderen Mehrwertnummern Anbieter nutzen?

Wenn man in Österreich eine Mehrwertnummer einrichten möchte, dann fällt einem als erstes der Anbieter A1 ein. Also wendet man sich an diesen Anbieter, um zu erfragen, was eine solche Mehrwertnummer kosten würde. Ähnlich wie in Deutschland gibt es keinen Mehrwertnummern Anbieter Vergleich in unserem Nachbarland. In Österreich spricht man eher von Mehrwertnummern als von Servicenummern oder Sondernummern, wie man es in Deutschland gewöhnlicher Weise tut.

Dies liegt vor allem an den landestypischen Sprachbarrieren. Obwohl man in Österreich deutsch spricht, findet man im täglichen Sprachgebrauch sehr viele Termini wieder, welche man erst bei genauerem Hinhören verstehen kann. So wird einem an der Kasse nicht etwa eine Tüte für den Einkauf angeboten, sondern vielmehr ein Sacklel. Beim Cafe schmeckt einem der Melange oder ein großer Brauner am besten. So könnte man die Liste endlos fortsetzen.

Jeder Tourist aus Deutschland nimmt diese Besonderheit gern zur Kenntnis. Wenn man etwas länger in Wien verweilt, dann gewöhnt man sich sehr schnell an das typisch österreichische Vokabular. Die Menschen und ganz besonders die Wiener sind äußerst liebenswert. Hat man mal einen Wiener in sein Herz geschlossen, dann kommt man immer wieder gern nach Wien. Von Berlin aus fliegt man gerade mal eine Stunde zum Flughafen Schwechat.

Mit der Schnellbahn oder dem Flughafenbus ist man sehr schnell in der Innen-Stadt. Da muss sich der neue Flughafen Berlin Schönefeld noch ganz schön ins Zeug legen, um an das Niveau des Wiener Airports zu kommen. Doch zurück zum Mehrwertnummer einrichten, was bei A1 aber auch bei der Telekom Austria möglich ist. Mittlerweile gibt es aber auch Mehrwertnummern Anbieter aus Deutschland, wo man eine Mehrwertnummer für Österreich schalten kann.

Bevor man also Mehrwertnummer einrichten A1 in Erwägung zieht, sollte man die anderen Anbieter prüfen.

Veröffentlicht in: Mehrwertdienste