Blog

Kostenlose 0800 Nummern werden von Verbrauchern gern für Reservierungen genutzt. Dabei ist unerheblich, ob es sich etwa um eine Hotelreservierung oder um eine Platzreservierung handelt. Verbraucher rufen nun mal gern kostenlose 0800 Nummern an. Doch bevor der Verbraucher diesen Service in Anspruch nehmen kann, muss das Unternehmen erst mal eine kostenlose Rufnummer installieren. Die Installierung beginnt mit dem Kauf einer 0800 Nummer über die Bundesnetzagentur. Hier kann man allerdings keine 0800-Nummer reservieren. Es gibt zwar Rufnummern, die einer Sperre unterliegen und die man dann auch beantragen kann, eine Garantie für den Erhalt diese explizite Rufnummer gibt es jedoch nicht. Also nimmt man eine vorhandene schöne 0800 Rufnummer und lässt sich diese von einem Provider für Servicerufnummern einrichten.

Für eilige Kunden haben die Provider meistens ein Kontingent an 0800 Rufnummern in ihrem Nummernpool zur Auswahl bereitstehen. Hier ist es unter Umständen möglich, eine 0800 Nummer zu reservieren. Dies kann schon mal vorkommen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man eine kostenlose 0800 Nummer oder besser eine gebührenpflichtige 0180 Nummer schalten möchte. Insofern kann man sich mit seinem Provider in Verbindung setzen, sich ein paar 0800 Nummern aus dem Pool zeigen lassen und dann die ein oder andere reservieren lassen. Die Reservierung bleibt dann für ein paar Tage bestehen, dann sollte man bis dahin die Aktion noch mal überschlafen haben und die entsprechende Servicenummer zur Einrichtung in Auftrag geben. Gerade Werbeagenturen benötigen kurzfristige 0800 Reservierungen. Ist die Entscheidung über die Servicerufnummer einmal gefällt, muss es meistens sehr schnell gehen. Die reservierte 0800 Nummer wird für die Agentur eingerichtet und vom Provider aktiviert. Nun kann die 0800 Rufnummer in die Werbung gehen und die Aktion startet zeitgemäß.

Reservierung 0800 Nummer gleich hier vornehmen.

Veröffentlicht in: 0800