Blog

Santander Consumer Bank Hotline 

Die Santander Consumer Bank, deren deutscher Hauptsitz sich in Mönchengladbach befindet, gehört der spanischen Banco Santander S.A. an. Weltweit nutzen mehr als 102 Kunden die Produkte und Dienstleistungen der Santander Consumer Bank, und das in über 40 Ländern. Davon sind es in Deutschland alleine rund 6,5 Millionen Kunden. Gegründet wurde sie 1957 und verfügt mittlerweile über einen Mitarbeiterstab von mehr als 3.800 Angestellten (Stand 2012). Weltweit sind etwa 14.400 Filialen vorhanden, deutschlandweit sind es rund 330. In Deutschland zählt die Santander Consumer Bank zu den Top 5 der privaten Banken und ist gewillt, diese Position weiterhin einzunehmen.

Im Gründungsjahr 1957 entstand die damalige CC-Bank, welche schließlich im Jahr 1987 durch die Banco Santander übernommen wurde. Es folgte einer weitere Fusion, bis schließlich 2006 die Santander Consumer Bank in ihrer heutigen Form entstand. Weitere bedeutende Schritte für die gestärkte Marktpräsenz der Santander Consumer Bank waren des Weiteren u.a. die Übernahme des Konsumentenkreditgeschäfts der Royal Bank of Scotland, die Übernahme der GE Money Bank GmbH sowie die Übernahme des Privatkundengeschäfts der SEB AG.

Die Santander Consumer Bank hat sich auf drei Geschäftsfelder spezialisiert. Dazu gehört das Privatkundengeschäft, die Finanzierung von Konsumgütern sowie die Kfz-Finanzierung. Gerade durch die beiden letzt genannten Geschäftsfelder ist die Bank in Deutschland bekannt geworden. In Deutschland sind es etwa 21.000 Händlerpartner, die in ihr Angebot den Autokredit der Santander Consumer Bank aufgenommen haben. Im Bereich des Warenhandels sind es sogar 27.000 Partner, die eine Kooperation mit dem Finanzdienstleister eingegangen sind.

Selbstverständlich steht Ihnen auch ein Kundendienst der Santander Consumer Bank zur Verfügung. An diesen können Sie sich wenden, wenn Sie Fragen, Kritik oder Anregungen haben, oder sich über bestimmte Produkte informieren möchten. Am schnellsten und unkompliziertesten geht dies über die Santander Consumer Bank Hotline.

Santander Consumer Bank Hotline

02161 90 60 599

Die Santander Hotline steht Ihnen während der gewöhnlichen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Rund um die Uhr steht es Ihnen dagegen frei, ein Fax an den Kundendienst zu schicken. Schreiben Sie dazu an die Nummer: 02161 90 65 598.

Eine schriftliche Kontaktaufnahme ist darüber hinaus auch per E-Mail möglich. Auf elektronischem Wege können Sie Ihre Nachricht über die Adresse email-service@santander.de an die Bank übermitteln. Je ausführlicher und detaillierter Sie dabei beschreiben, um was sich Ihre Frage dreht, umso gezielter wird der Kundendienst darauf antworten können. Unterstützen Sie daher eine zügige Bearbeitung, indem Sie Ihr Anliegen umfassend schildern.

 

Gerne können Sie sich auch auf postalischem Wege an die Santander Consumer Bank wenden. Die genaue Adresse dafür lautet:

 

Santander Consumer Bank AG

Santander-Platz 1

41061 Mönchengladbach

 

Besuchen Sie auch die Homepage der Bank unter santander.de.

Dort finden Sie zum einen eine praktische Filialsuche, über die Sie anhand Ihrer Postleitzahl oder Ihres Wohnorts die nächstgelegene Filiale der Santander Consumer Bank angezeigt bekommen. Zudem können Sie mehr über die Geschichte und das Tätigkeitsfeld der Bank erfahren und diese so besser kennenlernen. Hilfreich kann dies insbesondere dann sein, wenn Sie überlegen eine der angebotenen Kreditleistungen in Anspruch zu nehmen und sich im Vorfeld weitergehend informieren möchten. So können Sie Ihre Entscheidung erleichtern.

Veröffentlicht in: Hotlines