Blog

Für Unternehmen und Betriebe lohnt sich die Einrichtung einer Servicenummer immer noch bzw. im Zeitalter der digitalisierten Wirtschaft erst recht. Mit welcher Nummer kann man sich sonst einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen, wenn nicht mit einer Servicerufnummer. Wenn Unternehmen beispielsweise eine normale Rufnummer auf ihrer Seite haben, dann können sie mit einer kostenlosen 0800 Servicenummer auf jeden Fall bei ihren Kunden punkten. Sicher wird sich auch der eine oder andere Kunde auch für ihr Unternehmen entscheiden, weil bei ihnen eben nicht nur die Produkte stimmen, sondern auch der Kundenservice perfekt funktioniert.

Wie sieht der perfekte Kundenservice aus?

-          Kurze und knappe Begrüssungsansage an der Hotline

-          Keine Wartezeiten

-          Kompetente Beratung

-          Freundliche Gesprächsführung

-          Danke sagen für jedes Gespräch, was man mit einem Kunden führen durfte

In Sachen Kundeservice kann man sehr viel von US-Amerikanischen Unternehmen lernen. Die wissen einfach, wie man mit seinen Kunden umgehen muss. Bei dem Überangebot an Produkten und Dienstleistungen können sich Unternehmen teilweise nur noch durch einen besonderen Kundenservice von einander abheben.

In Deutschland sind wir von den USA noch weit entfernt. Da gibt es an der Hotline immer noch Wartezeiten, die einfach nerven und Mitarbeiter im Kundendienst, die einem nur wiederwillig die gewünschte Information am Telefon geben.

Wer einen guten Kundenservice nach dem amerikanischen Vorbild aufbauen möchte, der benötigte einen guten Servicenummern Anbieter und gut ausgebildete Mitarbeiter, die auch unter Stress gut arbeiten können. Nicht jeder Kunde ist angenehm, doch kann man mit ein paar guten psychologischen Kenntnissen aus einem Wolf schnell wieder ein Schaaf machen. Doch bis man mal so weit ist, bedarf es einiger Schulungen und Trainings.

Da fällt einem die Auswahl der 0800 Anbieter schon wesentlich leichter. Dafür nimmt man als erstes einen Servicenummern Anbieter vergleich vor, bei welchem man Minutenpreise und Software checken sollte. Oft sind die Preise gut, aber die Software ist mehr als veraltet. Mit einer alten Software kann man nun wirklich keine gute Kundenhotline aufbauen.

Rufnummern Anbieter vergleichen kann also nicht schaden, denn warum soll man unnötigerweise mehr als notwendig bezahlen. Achten Sie bei einem Servicerufnummern Anbieter Vergleich auch darauf, ob sie Begrüßung- oder Mailboxansagen auch selbstständig erstellen und jederzeit auch kostenfrei ändern können. Auf unserem Live-Manager können die Kunden das!

Veröffentlicht in: Servicennummern