Blog

Heute sollte ich für meinen Freund eine vernünftige Servicenummer suchen. Zu Glück kenne ich mich auf diesem Gebiet etwas aus und wusste sogleich, an wen ich mich wenden konnte. Seit einem Jahr ist er jetzt mit seiner Seite online. Als Kontaktnummer für Kundenanfragen hat er seine Berliner Telefonnummer angegeben. Kein Wunder also, dass er des Öfteren von den vielen Anrufern genervt war. Können diese doch mit ihrer Flatrate stundenlang um den heißen Brei herumreden und schlussendlich doch bei der Konkurrenz kaufen. Auf Dauer macht das natürlich keinen Spaß. Ich habe ihn bereits seit Monaten darauf hingewiesen, dass man dieses Problem recht schnell beheben kann. Eine kostenpflichtige Servicenummer reicht aus. Aber für sowas hatte er kein Ohr. Schließlich geht das Geschäft vor. Mit dem weiteren Wachstum der Firma gingen jedoch auch verstärkt Anrufe ein, so dass zwei Mitarbeiter komplett ans Telefon gebunden waren. Deren Tagesaufgaben mussten dann von den anderen Mitarbeitern übernommen werden, die darüber nicht sonderlich erfreut waren. Für mich lag die Lösung des Problems, wie gesagt, auf der Hand. Vor drei Wochen war ich dann wieder bei ihm im Büro und schaute mir das Treiben mal genauer an. Das Telefon stand wirklich nicht mehr still. Jeder Unternehmer freut sich natürlich über soviel Zuspruch, nur muss die Aufmerksamkeit der Kunden besser gelenkt und effizienter bearbeitet werden. Also starte ich den zweiten Versuch und gab ihm den Tipp mit der Servicenummer. Endlich gab er mir sein ok. Ich machte mich also auf die Servicenummernsuche. In Frage kam nur eine 01805 Nummer. Der Anrufer zahlt hier aus dem Festnetz 14 Cent die Minute. Die Servicenummernsuche war erfolgreich. Binnen zwei Wochen war die Sonderrufnummer einsatzbereit. Die Berliner Rufnummer wurde von der Webseite genommen und gegen die 01805 Nummer ausgetauscht. Nun schaffen die beiden Mitarbeiter auch noch ihr Tagesgeschäft.

Veröffentlicht in: Servicennummern