Blog

Skil Hotline anrufen

Das Unternehmen Skil betätigt sich im Bereich von Elektrowerkzeugen. Gegründet wurde es 1924 von dem Erfinder Edmond Michel und Joseph Sullivan, wobei deren grundlegende Idee darin bestand, handwerkliche Arbeiten durch neue Geräte zu vereinfachen. Damals trug das Unternehmen noch den Namen Michel Electric Hand Saw Company.

Das erste serienmäßig hergestellte Produkt war eine Handkreissäge, die Skilsaw. Aufgrund dieser Säge wurde die junge Firma relativ schnell in Skilsaw Inc. und im Verlaufe der Zeit nochmals im Zuge der internationalen Expansion in Skil umbenannt. Der Name Skilsaw wurde in dem Heimatland des Herstellers, den USA, zum generellen Wort für Handkreissägen, sodass man auch heute noch Handkreissägen als Skilsaw bezeichnet, obwohl sie gar nicht von der Marke Skil hergestellt wurden. 1996 wurde Skil letztlich von der Robert Bosch GmbH übernommen.

Skil Kundenservice 

Für ein Unternehmen, das handwerkliche Produkte anbietet, ist es notwendig, einen umfassenden Service anzubieten, da oftmals Fragen zu Geräten bestehen, Teile fehlen oder Ersatzteile benötigt werden. Daher bietet Skil eine Vielzahl an Kontakt- und Informationsbeschaffungsmöglichkeiten an.

Skil Service Hotline:

Grundsätzlich kann man dem Skil Kunden-Service deutschlandweit telefonisch unter der Nummer +49 (0) 1805-70 74-10 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz) oder per Fax unter der Nummer +49 (0) 1805-70 74-11 erreichen.

Auch für die Kunden aus Österreich oder der Schweiz ist gesorgt. Österreicher erreichen den Skil Service telefonisch über die Nummer +420 519 305 700 oder per Fax unter der Nummer +420 519 305 705. Entsprechend lauten die Nummern für die Schweizer für das Telefon +41 (0) 44 – 847 15 11 und für das Fax +41 (0) 44 – 847 15 51.

Neben diesen Angeboten kann der Kunde auch unter www.skileurope.com Informationen erhalten und sogar Bedienungsanleitungen ausdrucken.

 

Veröffentlicht in: Hotlines