Blog

Das Unternehmen Volvo wurde im Jahre 1927 gegründet und hat sich seitdem in mehr als 100 Ländern erfolgreich ausgebreitet. Der Firmensitz liegt auch heute noch in der schwedischen Stadt Göteborg, wo es auch gegründet wurde. Hier sind Marketing, Verwaltung und Entwicklung ansässig, wobei Volvo seit dem Jahr 2011 auch in China Büros und ein Technologiezentrum eröffnet hat.

Seit 1927 hat der Konzern circa 16 Millionen Pkws produziert und beschäftigt heute weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter (Stand: 2012). Die Volvo Produktionsstätten befinden sich in Göteborg-Torslanda und Genf sowie in China. Zwei Montagewerke gibt es zusätzlich noch in Thailand und Malaysia.

Seit dem Jahr 1958 ist Volvo auch in Deutschland vertreten, und zwar mit der Volvo Car Germany GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Volvo Car Group. Die Volvo Car Germany GmbH hat ihren Hauptfirmensitz in Köln-Rodenkirchen. In Deutschland werden alle verfügbaren Baureihen an Volvo-Modellen verkauft, im Jahr 2012 wurden 442.463 Fahrzeuge neu zugelassen, womit ein Marktanteil von ein Prozent erreicht wurde.

Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben die Kundenbedürfnisse stets in der Vordergrund und legt großen Wert auf die Qualität der Verarbeitung, das Design, den Umweltgedanken und die Sicherheit. Volvo möchte als zuverlässiger Automobilhersteller mit sicheren Produkten wahrgenommen werden, der vor allem die Wünsche und Vorstellungen der Menschen immer im Fokus hat. Um das höchste Ziel der Kundenzufriedenheit auch umzusetzen, bietet Volvo natürlich auch einen umfassenden Kundenservice an, der sich auch in der telefonischen Beratung widerspiegelt.

Wenn Sie Fragen zum Unternehmen oder zu den Fahrzeugen von Volvo haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice. Diesen erreichen Sie immer Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.

Das sogenannte Customer Care Center steht Ihnen mit freundlichen Servicemitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung, und zwar unter der folgenden Nummer.

Volvo Hotline

+49 (0221) 9393 393

Alternativ können Sie auch gerne ein Fax an die Nummer +49 (0221) 9393 236 oder eine E-Mail an kunde@volvocars-support.de senden. Ein zuständiger Mitarbeiter wird sich dann umgehend bei Ihnen melden und Sie beraten.

Auf der Website des Unternehmens finden Sie auch einen Bereich mit häufig gestellten Fragen und die passenden Antworten darauf. Im Bereich My Volvo können Sie sich anmelden und von speziell auf Sie zugeschnittenen Angeboten profitieren. Hier gibt es zum Beispiel Tipps und Angebote passend zu ihrem Fahrzeug.

Sie können auf der Website von Volvo auch einen Newsletter sowie Infomaterial bestellen, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen. Sie erhalten dann auf Wunsch Business News, den Volvo Newsletter sowie weiteres Material zum Konzern.

 

Veröffentlicht in: Hotlines