Blog

Was sind 0800 Telefonnummern?

Immer häufiger findet man auf Internetseiten, auf Fahrzeugen und in Zeitungsanzeigen 0800 Telefonnummern wieder. Gerade jetzt, wo wieder der Wechsel in eine billigere KFZ-Versicherung ansteht, locken Unternehmen mit kostenlosen 0800-Telefonnummern Kunden zur Kontaktaufnahme. Für den Anrufer sind 0800-Rufnummer äußerst praktisch, kann man doch mit dem Unternehmen kostenlos und spontan in Kontakt treten. So wie ich es gestern Morgen gemacht habe.

Zu meinem Frühstückscafe im Carras lese ich immer die Morgenzeitung. Dabei fiel mir eine interessant gestaltete Anzeige mit einer 0800 Telefonnummer auf. Das Angebot gefiel mir und da die 0800 für den Anrufer kostenlos ist, habe ich über mein Handy Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen. Der Mitarbeiter war kompetent und konnte alle meine Fragen beantworten. Er hat sich meine Daten notiert, um mir weitere Unterlagen zusenden zu können. Mein Einverständnis hat er sich dazu vorher eingeholt. Das Gespräch über die 0800 Telefonnummer hat knapp 20 Minuten gedauert. 20 Minuten kostenlos über das Handy, schöne Sache.

Was sind 0800 Telefonnummern?

Für mich sind 0800 Telefonnummern extrem kundenfreundlich. Sicherlich will das Unternehmen sein Produkt verkaufen und zum Schluss auch Geld damit verdienen. Das ist ja völlig legitim. Durch die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme konnte ich mir ein Bild von dem Unternehmen machen, welches hinter dem angebotenen Produkt steckt. Der erste Eindruck zählt nun mal. Das ist wie bei einem Vorstellungsgespräch.

Nichts anderes geschieht hinter der 0800 Rufnummer, nur stellt sich das Unternehmen eben seinen potentiellen Kunden vor. Gerade für den anstehenden KFZ-Versicherungswechsel sollten Unternehmen auf kostenlose 0800 Telefonnummern setzen. Unternehmen, die 0800 Rufnummern anbieten, gibt es zur Genüge. Insofern sollte die Bestellung einer 0800 Rufnummer unproblematisch erfolgen.

Veröffentlicht in: 0800