Blog

Wer sich diese Frage stellen kann, hat als Online-Marketing-Profi seine Arbeit gut gemacht. Denn erst, wenn viele Besucher auf meine Seite kommen und sich für die angebotenen Produkte interessieren, wird das Anrufervolumen automatisch steigen. Besucher kann man durch die unterschiedlichsten Maßnahmen auf seine Seite führen. Eine der wohl effektivsten Werbemaßnahmen ist das SEM. Damit ist das Search Engine Marketing gemeint. Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Wer bei Google ein Wort in die Suchmaske eingibt, bekommt von der Suchmaschine in Sekundenschnelle entsprechende Ergebnisse angezeigt. Schaut man sich die Suchergebnisse genau an, dann findet man am oberen und rechten Rand der Seite kleine Anzeigen. Hinter diesen Anzeigen verbergen sich Unternehmen, die dem Suchenden das gewünschte Produkt anbieten können. Klickt man auf eine dieser Anzeigen, dann landet man automatische auf der Seite des Unternehmens. Hat man den Kunden durch das geniale Google Werbeprinzip auf seine Seite geholt, dann sollte diese so übersichtlich wie nur möglich gestaltet sein, damit der Kunde direkt zu seinem gesuchten Produkt geführt werden kann. Hier hat also der Marketing-Mann oder die SEM-Agentur, wie beispielsweise Iven & Hillmann, einen guten Job gemacht.

Nun ist es aber in der Praxis oft so, dass der Besucher bei studieren des Angebotes Fragen empfindet, die er gern beantwortet haben möchte. Bei gewissen Produkten wie beispielsweise Büchern oder CDs erübrigen sich die Fragen, geht es aber um erklärungsbedürftige Produkte, dann sollte auf jeder Seite eine Serviceline zu finden sein. Der Besucher muss jederzeit die Gelegenheit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt treten zu können. Die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen über eine Serviceline hat schon viele Besucher zu Kunden gemacht. Die Serviceline selbst ist in wenigen Minuten eingerichtet. Dazu bedient man sich ganz einfach der Hilfe eines Servicerufnummernanbieters. Der leitet dann alle Anrufer zu einem Telefon weiter. Das Unternehmen muss an seiner Telefonanlage nichts verändern. Es werden lediglich die Anrufer von außen auf die Telefonnummer des Unternehmens weitergeleitet. Die Serviceline selbst ist in drei Schritten eingerichtet.

Veröffentlicht in: Servicennummern